Kinderbibeltage und Kinderbibelwochen

Kinderbibeltage in den Osterferien
Freunde und Freundinnen sind wichtig – das weiß jedes Kind! Deshalb wird es von Dienstag, 4. bis Donnerstag, 6. April bei den gemeinsamen Kinderbibeltagen von Marien, Nicolai und Johann um die Bedeutung von Freundschaft heute und in der Bibel gehen. Jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr sind Kinder ab 4 Jahre im Johann-Gemeindezentrum (am „Treffpunkt“) willkommen zum Erzählen, gemeinsamen Frühstück, Singen, Spielen und Basteln. Am Donnerstag gibt es zum Abschluss ein gemeinsames Mittagessen. Die Teilnahme für alle drei Vormittage kostet inklusive Mahlzeiten 7 € pro Kind. Anmeldungen sind möglich bei Pastorin Maren Krüger: krueger@st-johann.org.

 

Kinder diskutieren über Gerechtigkeit – Kinderbibeltage Herbst 2022
Ist es gerecht, wenn jemand viel länger arbeitet und dann den gleichen Lohn bekommt wie einer, der kürzer gearbeitet hat? Nein, waren sich die Kinder einig, die bei den Kinderbibeltagen vom 13. bis 15. Oktober in Johann abschnittweise das Gleichnis vom Weinbauern kennenlernten. Sie erfuhren aber auch, dass bei Gott für alle gesorgt wird und jeder soviel bekommt, wie sie oder er braucht – das ist dann ja gerecht! Bei Liedern, Spielen und Spaziergängen waren Kleine und Große viel in Bewegung. Zum Abschluss-Gottesdienst am 16. Oktober mit anschließendem Mittagessen waren dann auch die Eltern, Geschwister und Großeltern eingeladen und konnten sich an Stationen in verschiedener Form mit der Frage nach unserer und Gottes Gerechtigkeit beschäftigen.