Kinderbibeltage und Kinderbibelwochen

Kinderbibeltage im Herbst 2022
„Was ist eigentlich fair?“ Mit dieser Frage beschäftigen sich die gemeinsamen Kinderbibeltage am Ende der Herbstferien, zu denen Kinder der Gemeinden Marien, Nicolai und Johann herzlich eingeladen sind. Von Donnerstag, 13., bis Samstag, 15. Oktober, können Kinder im Alter ab vier Jahren ins Johann-Gemeindezentrum (am „Treffpunkt“) kommen – jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr, – um andere Kinder kennenzulernen, neue Geschichten zu erleben, zu singen, kreativ zu werden… Jeden Morgen gibt es ein Frühstück für alle; die Teilnahme kostet für die drei Tage inklusive Mahlzeiten 5 €.

Anmeldungen per Mail an krueger@st-johann.org

Am Sonntag, 16. Oktober, feiern wir um 11.30 Uhr in der Johann-Kirche einen Abschluss-Familiengottesdienst mit anschließendem Mittagessen.

 

 

Osterferien 2022: Kinder erobern St. Johann

In der Woche vor Ostern trafen sich vom 12. bis 14. April Kinder aus Marien, Nicolai und Johann zu gemeinsamen Kinderbibeltagen. Nach dem Beginn am Morgen mit dem Lied „Einfach spitze, dass du da bist“ und einer Geschichte ging es in zwei Altersgruppen weiter: Gott zeigt sich im Windhauch, also in der Luft, und was man mit Luft alles machen kann, testeten die Kinder ausgiebig. Die Flamme einer Kerze genau zu beobachten, war am zweiten Tag eine Aufgabe, als es um den brennenden Dornbusch ging. Der Abschluss-Tag war dem Wasser gewidmet, das durch einen Parcours über Hindernisse hinweg transportiert werden musste. Mit Manuela-Dorenbusch-Pöpper malten die Kinder fantasievolle Wasser-Bilder, die demnächst in Johann zu sehen sein werden. Nach drei kreativen Vormittagen mit viel Spaß schloss ein gemeinsames Mittagessen die Kinderbibeltage ab.